Seit vier Jahren wohne ich schon in meiner eigenen Wohnung.. somit habe ich auch seit vier Jahren die gleichen Möbel... Ist natürlich nichts dramatisches! Aber dennoch brauche ich hin und wieder einen neuen Anstrich, ein paar neue Accessoires oder gar neue Möbel! Gerade in der Herbst/Winterzeit möchte man es sich dann doch gemütlich machen und da schwelge ich meist in gaaaaanz tiefen Gedanken und wünsche mir einen neuen Wohnzimmertisch, eine neue Couch und ein neues Sideboard!


Jaaa, aktuell befinde ich mich wieder in dieser Phase und da suche ich mir dann meist im Internet die nötige Inspiration. Letztens bin ich auf Frohraum aufmerksam geworden. Denn mich verschlägt es nun immer mehr in die "Möbel-für-immer"-Richtung. Ich möchte Möbel kaufen, mit denen ich nicht nur ein paar Jahre glücklich bin, sondern vllt. für immer. Etwas, was nicht so schnell kaputt geht, oder nicht mehr so schnell aus der Mode ist.. und etwas mit viiiiiel Qualität! Und bei Frohraum gibt es eben Massivholz-Möbel "Made in Germany".

Das ist wohl auch nicht jedermanns Sache, da Echtholz doch schon seinen Preis hat, aber dafür hat man eben ein Möbel, welches mehr als einen Umzug aushält :-)

Was haltet ihr von solchen Möbeln?
Achtet ihr mehr auf den Preis oder mehr auf die Qualität?

xoxo, L.

Labels: , , , , ,

Eingestellt von Unknown @ 10:33   14 Kommentare

14 Kommentare:

Am/um 28. Oktober 2014 um 11:01 , Blogger Justellamaria meinte...

Ach mir gehts da ganz genauso wie dir. Und ich wohne erst seit 2 Jahren in meiner Wohnung.
Bei mir ging damals alles so schnell und innerhalb eines Tages (Monster Shopping Haul mit Mama) musste ich alles kaufen. Ich hatte kaum Zeit mir groß Gedanken zu machen was und wie ich es will. Mittlerweile habe ich ganz andere Vorstellungen und male mir oft aus, wie ich die Wohnung anders einrichten würde.

In ca. 2 Jahren ziehe ich in die Wohnung meines Bruder, da er auszieht. Ich mache mir jetzt schon Pläne wie ich was einrichten möchte und freu mir einen Ast, da ich so unglaublich viel Zeit hab. Ach wird das schön.

Liebe Grüße, Ella
www.ellaloves.de

 
Am/um 28. Oktober 2014 um 13:38 , Blogger Natja meinte...

Hm ja, ganz ehrlich? Möbel für immer? Nein! Es ist nicht mehr so wie früher, dass über Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte der Wohnzimmerschrank in Eiche rustikal die Wohnungen der Deutschen schmücken muss. Ständig gibt es neue Trends und auch der eigene Geschmack ändert sich immer und immer wieder! Du hast ja selber geschrieben, dass du auch alle Jahre wieder mal einen neuen Anstrich brauchst - so wie wir alle!
Da gebe ich doch lieber nicht so viel Geld für Möbel aus und kaufe mir dann lieber mal wieder etwas Neues, als mich in Unkosten für ein Möbelstück zu stürzen, die dann nachher nicht mehr gefallen...

Egal wie du dich entscheidest: viel Spaß beim neu-einrichten!

 
Am/um 29. Oktober 2014 um 12:25 , Blogger Unknown meinte...

Ich bin gespannt, ob wir bald ein paar Bilder von deiner neuen Einrichtung sehen werden :)
Ich wohne noch bei meinen Eltern (eigene Wohnung oder ein WG Zimmer kommt hoffentlich bald), deswegen habe ich mich damit noch nicht so sehr befasst, aber wenn, dann werden es wohl eher günstigere Möbel werden. Bin ja ein kleiner Student :)

Liebe Grüße
Julia
www.juliary.de

 
Am/um 31. Oktober 2014 um 11:26 , Anonymous Anonym meinte...

http://www.maeuschenliebtbubi.blogspot.de/2014/09/konkurrenzlosbloggen-mit-dm.html


Guck mal :) machen wir da mit? :*

 
Am/um 2. November 2014 um 11:43 , Blogger jessicamarielle meinte...

Bin durch Zufall auf deinen Blog gestolpert, tolle Bilder Liebes! ♥
Ich finde deine Wohnung toll! Ich ziehe auch bald in meine eigene Wohnung, bin schon gespannt!

Love,
Jessica ♥

http://instagram.com/fehlstmir
http://jessicamariellle.blogspot.de

PS: bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei :)

 
Am/um 3. November 2014 um 22:10 , Blogger Christina meinte...

Dein Blog Design ist echt klasse! Finde ich super schön :)
Der Post ist auch voll toll, ich hab zwar noch keine eigene Wohnung, aber freue mich jetzt schon darauf sie einzurichten :D

xoxo christina ♥
http://cinapeh.blogspot.de/

 
Am/um 3. November 2014 um 23:52 , Blogger Nathalie | Fashion Passion Love meinte...

ist echt schön geworden :)
LG*

Nathalie von Fashion Passion Love ♥

 
Am/um 4. November 2014 um 12:40 , Blogger Unknown meinte...

ja so ähnlich erging es mir eben auch. Ich bin ausgezogen und hab mir nicht wirklich viele gedanken darüber gemacht, was ich in meiner Wohnung haben möchte.. nun ja und dann habe ich alles zusammengewürfelt :-D

 
Am/um 4. November 2014 um 12:41 , Blogger Unknown meinte...

ja das ist eben schwer zu sagen. einerseits möchte ich endlich mal möbel, die ich auch "für immer" haben kann.. die zeitlos sind und schön aussehen. nicht mehr so Krimskrams und billig hier qualität egal. neee aus dem Alter bin ich dann doch raus :-D

 
Am/um 4. November 2014 um 12:42 , Blogger Unknown meinte...

ja, doch sicherlich :-) nicht bald aber in naher zukunft!

 
Am/um 4. November 2014 um 12:43 , Blogger Unknown meinte...

ohhh vielen lieben dank :-)

 
Am/um 4. November 2014 um 12:46 , Blogger Unknown meinte...

vielen dank :-) ich freue mich immer sehr über solch ein kommentar und solch ein lob auf meinem blog <3

 
Am/um 4. November 2014 um 12:48 , Blogger Unknown meinte...

vielen lieben dank!

 
Am/um 10. November 2014 um 16:29 , Blogger Unknown meinte...

schaut wirklich schick aus, tolle einrichtung :) der sofa ist sicher bequem und gemütlich, denn wir haben auch so einen ähnlichen im Wohnzimmer :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite